Content Commerce sorgt für ein einzigartiges Einkaufserlebnis
Content Commerce bedeutet nicht nur die Verknüpfung zwischen Content und Verkauf. Vielmehr wird der Content strategisch in den gesamten Einkaufsprozess eingegliedert. Das bedeutet, dass der Kunde zu jeder Zeit und an jedem digitalen Touchpoint auf die benötigten Inhalte zugreifen können muss.
Das ist aufwändig: Denn der Kunde ist anspruchsvoll und erwartet personalisierte Produktinformationen über jeden, von ihm aktiv genutzten, Kanal. Aktuell müssen Marketing- und Content-Teams dabei die vielen Kanäle größtenteils noch manuell und über verschiedene Systeme mit Inhalten bespielen.
Doch bei Content Commerce und dem MySign Shop sind die verschiedenen Systeme über eine gemeinsame Plattform vernetzt. Das gibt den Mitarbeitenden die Möglichkeit, Inhalte wesentlich einfacher, schneller und flexibler entlang der gesamten Customer Journey bereitzustellen. So erleben die Kunden ein individuelles und digitales Einkaufserlebnis und müssen für den Kaufvorgang nicht einmal die URL wechseln. An unserem Beispiel aus dem Holzhandel (Hier klicken) können Sie erkennen, wie die Welt aus redaktionellen Inhalten mit der der Welt der Produktinformationen verschwimmt.